Über mich

bünning081

Es gibt nichts schöneres, als sein Hobby zum Beruf zu machen.

Ich bin Jahrgang 1976 und wohne seitdem in der Stadt Torgelow (Landkreis Vorpommern Greifswald). Nach Krippe, Kindergarten und Schule, haben ich erst einmal einen ganz anderen Beruf als Fotograf erlernt. Im Jahr 1996 hatte ich meinen Abschluss zum Verfahrensmechaniker in der Tasche. Zu dieser Zeit hatte ich noch nichts mit Foto´s am Hut. Eher gings mit der Videokamera zu Familienfesten und Fußballspielen. Daraus entwickelte sich dann auch der Weg zum Fotografieren. 2003 übernahm ich dann ehrenamtlich die Öffentlichkeitsarbeit beim damaligen Torgelower SV Greif. Die Zusammenarbeit endete im Sommer 2014.

Bis dahin passierte viel. Nebenberuflich arbeitete ich ab 2003 immer mehr für den Nordkurier. Nach und nach wurden auch Fotos in anderen Printmedien gedruckt.

Das Jahr 2007 brachte dann die größte Veränderung. Die Firma, in der ich seit 1999 tätig war, gab ihren Standort in Torgelow auf. Eher ein Glücksfall für mich. Aus dem Nebenberuf wurde ein Hauptberuf. Ich hatte nun komplett Zeit für verschiedene Sporttermine. Das Jahr 2009 brachte den nächsten Schritt.

In Torgelow gab es kein Fotostudio, also eröffnete ich eines in der Breite Straße 14. 2011wurde genau am Marktplatz eine Ladenfläche frei, diese Chance nutzte ich, denn eine bessere Lage kann es wohl nicht in dieser Stadt geben. Dort eröffnete ich also im 01. Juni 2011 die neuen Räumlichkeiten. Neben den klassischen Passbildern und Bewerbungsfotos, gibt es immer viel zu tun. Aufträge bei Hochzeiten und Feierlichkeiten. Shootings für Baby-, Kinder- und Familienfotos. Oder auch mal Erotikfotos sorgen für reichliches Tun.

Für die Zeitungen bin ich natürlich auch immer noch unterwegs…