Bei sonnigen aber kaltem Januar-Wetter war die Partie gegen den dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland ein echter Härtetest .


Aber der FC Hansa Rostock konnte mit einer guten Leistung einen 2:1-Sieg für sich verbuchen.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer auf dem Trainingsplatz an der Kopernikus ein verteiltes Spiel. Dabei gingen die Gäste durch ein Eigentor von Hansa-Probespieler Joshua Nadeau mit 1:0 in Führung.

Doch noch vor der Pause glückte den Gastgeber der Ausgleichstreffer. Stephan Andrist (Rostock) markierte das 1:1.

Nach dem Wechsel agierte der FCH mit schnellen Angriffen. Einen davon nutzte Soufian Benyamina (Rostock) zum 2:1-Siegtreffer, der eine Flanke von Maximilian Ahlschwede (Rostock) direkt ins Tor lenkte.

Danach hatten die Gäste mehr Spielanteile. Aber die Hansa-Abwehr ließ keinen weiteren Gegentreffer zu.

TORE: 0:1 Eigentor Nadeau (20.), 1:1 Andrist (40.), 2:1 Benyamina (53.)

HANSA: Schuhen – Ahlschwede (75. Kofler), Grupe, Nadeau, Dorda – Andrist (46. Fehr), Wannenwetsch (46. Schick), Erdmann, Jänicke – Benyamina (70. Platje), Ziemer

Follow us on social media.